1. Tag

Freitag, 13. Juli 2012

Heute geht es endlich wieder los!!!!! Die Sommerferien sind da!!!
Um 10.00 Uhr hatten Ursi und Kaus alles fertig gepackt und geputzt. Danach war ihnen sehr langweilig. Um 12.00 Uhr kam Noemi von der Schule und wir konnten endlich los fahren. Ursi sass bei Klaus vorne und Noemi und Sascha sassen hinten. In Schaffhausen fuhren wir über die Grenze. Weil wir so lange am Stück fuhren, nahm Ursi das Häckelzeug mit. Als sie mit Häckeln angefangen wollte, sass sie nach hinten und Sascha sass nach vorne. Unser Ziel war heute durch ganz Deutschland zu fahren. Am Anfang hatte es sehr viel Verkehr. Da kamen wir nicht so gut vorwärts, das Schlimmste war noch, dass alle paar Kilometer eine Baustelle kam. Nach Würzburg wurde es endlich besser. Es gab nur noch eine stockende Schlange. Von dort konnten wir richtig Gas geben.
Zwischendurch mussten wir auch mal tanken gehen. Wir kauften uns Zeitschriften und Kaffee. Danach konnten wir wieder einige Kilometer zurücklegen. Noemi und Sascha tauschten danach die Plätze. Wir hatten es seht lustig zu dritt.
Um ca. 22.30 Uhr fing es an zu regnen und man sah nichts mehr. Wir entschlossen uns nochmals zu tanken und dann einen Stellplatz zu suchen. Klaus war langsam sehr müde. Zum Glück fanden wir gleich einen Stellplatz. Er war in der Nähe der Fähre auf die wir morgen mussten. Als wir standen, tranken wir noch was und machten uns dann Bett fertig. Alle waren sehr müde.
Heute sind wir 986 Kilometer gefahren!

Tag 1_1
Tag1_2